Fotograf Katharina Hein WaldbrölHallo, mein Name ist Katharina Hein
und ich bin Fotografin aus Waldbröl.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fotografin habe ich mich im Jahr 2015 selbstständig gemacht. Mit diesem Schritt ist ein großer Traum für mich in Erfüllung gegangen, denn ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Emotionen einzufangen und besondere Momente fotografisch festzuhalten, bedeutet für mich eine Menge Freude und insbesondere auch viel Vertrauen. Daher ist es mein Anspruch an mich selbst, mich stetig weiterzuentwickeln und mich in den verschiedensten Bereichen neu zu entdecken.

Warum ich die Fotografie liebe
Ich habe das Glück, in meinem Beruf die schönsten Momente meiner Kunden miterleben zu dürfen – sei es die Hochzeit eines verliebten Pärchens oder die letzten Schwangerschaftswochen einer glücklichen, werdenden Mutter. Besonders tolle Erlebnisse sind für mich auch Familien-Fotoshootings. Denn es ist jedes Mal aufs Neue schön zu spüren, wenn sich die verschiedenen Generationen vereinen, sichtlich Spaß vor der Kamera haben und gemeinsam lachen – und ich mit ihnen! Genau dafür liebe ich die Fotografie: Sie gibt mir die Möglichkeit, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und dabei immer wieder neue, wundervolle Menschen kennenzulernen. Deswegen erzählen meine Bilder Geschichten, bringen Gefühle zum Ausdruck und werden zu besonderen Erinnerungen.

Gemeinsam kreativ werden
Die Fotografie ist ein besonderes Erlebnis und eine tolle Art der Kommunikation. Vor allem aber ist sie eine Leidenschaft, die verbindet und Emotionen transportiert. Genau aus diesem Grund spielt Vertrauen eine große Rolle. Das Wichtigste ist für mich, dass sich jeder vor meiner Kamera wohlfühlt. Daher berate ich auf Wunsch vorab gerne in puncto Outfit und Location – natürlich immer auf den Anlass abgestimmt. Während des Fotoshootings gilt dann nur eine Regel: Spaß haben! Eure eigenen Ideen und Wünsche setze ich liebend gerne um und freue mich darüber, gemeinsam mit euch kreativ zu werden. Jeder hat einen anderen Geschmack und eine subjektive Selbstwahrnehmung. Deswegen gebe ich jedem die Möglichkeit, sich die besten Ergebnisse aus einer umfangreichen Vorauswahl selbst auszusuchen.

Fotografie deutschlandweit und international
Ob für eine Hochzeit, Business-Fotos, Familien-Porträts oder Event-Reportagen – ich reise liebend gerne und bin daher auch für Anfragen außerhalb von NRW und Deutschland offen.

Schaut euch gerne auf meiner Webseite um und lernt meine Welt rund um die Fotografie kennen.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

Eure Katharina