Businessreportage für ALHO

Unternehemensfotografie vom Modulbau-Unternehmen in Morsbach

Das Familienunternehmen ALHO produziert seit über 50 Jahren modulare Gebäude und ich darf sie seit einiger Zeit fotografisch dabei begleiten! Jedes Modul wird montagefertig in Morsbach oder Lichtenberg produziert. Mit der Kamera halte ich die verschiedenen Arbeitsschritte, angefangen beim Zuschnitt über die Montage bis hin zum fertigen Modul, das aus der Halle gehoben wird, fest. Die einzelnen Schritte werden so für potenzielle Kunden und auch für potenzielle Arbeitnehmer sichtbar. 

Mann mit Bart, Glatze und grauem T-Shirt, trägt Brille und steht an einer Schneidemaschine.

Fotos von der Planung bis zum fertigen Modul

Maler, Projektleiterinnen, Trockenbauer, Wasserinstallateurinnen, Industriemechaniker, Personaler: Sie alle und noch viel mehr wirken am fertigen Gebäudemodul mit und ich bilde ihre Arbeit in den verschiedensten Fotos ab. Sie geben dem Unternehmen ein freundliches Gesicht und wecken Vertrauen. In dieser authentischen Unternehmensreportage lassen sich Einblicke hinter die Kulissen von ALHO erleben, die neugierig auf mehr machen.

Maler mit kurzen Haaren, mit Farbrolle in der Hand. Streicht eine Wand weiß. Er trägt ein graues T-Shirt mit dem ALHO-Logo auf dem Rücken.
Zwei Männer stehen in einer Industriehalle. Links im Bild ein Mann mit grauem Pulli und grünem ALHO-Logo. Rechts daneben ein Mann in schwarzer Jacke. Er tippt auf einem Tablet.
Zwei Männer leiten einen Kontainer auf einen Laster.
Zwei Frauen mit weißen Helmen und tragen schwarze Jacken. Sie halten einen Plan in ihren Händen. Im Hintergrund ist ein Kran.
Schwarze Krankabine mit dem weißen ALHO-Logo. Links im Hintegrund steigt ein Mann eine Leiter auf einen Kontainer hoch.
Großes Kontainer-Modul hängt an einem Kran. Ein Mann am Boden zieht es zu sich.
Eine Frau mit dunklen Haaren sitzt an einem Schreibtisch. Hinter ihr sind große Fenster.
Ein Mann im grauen Jakett sitzt rechts an einem TIsch. Links neben ihm sitzt eine Frau mit blonden langen Haaren und rosa Blazer. Links neben ihr lehnt eine Frau und zeigt etwas an einem Tablet.
Ein Schreibtisch um den vier Personen sitzen. Ihre Hände liegen auf dem Risch, zeigen etwas auf Plänen, Tablets und Zeichnungen.
Mann mit grauen kurzen Haaren, rosa Hemd, grauer Hose steht vor einer hellen Wand. Er schaut auf ein Handy in seiner Hand.
Mann mit kurzen dunklen Haaren, in weißem Hemd sitzt an einem Schriebtisch, vor ihm ein Laptop. Er schaut zu einer blonden Frau rechts im Bild. Er lacht.
Mann mit kurzen blonden Haaren trägt ein weißes Hemd, ein blaues Jackett und blättert in einem Magazin. Er lächelt zu eienr Frau mit dunklen Haaren links im Bild.
Frau mit dunklen Haaren, nach hinten gebunden trägt ein hellblaues T-Shirt, Jeand, trägt einen Aktenordner unter dem Arem und läuft auf einen Mann rechts zu, der an einem Regal lehnt. Er hat blonde Haaren uns trägt einen blauen Anzug.
Frau mit dunklen Haaren sitzt auf einer Couch. SIe trägt eine blaue Bluse und Jeans, ein Laptop auf ihrem Schoß. Im Hintegrund laufen zwei Personen.
Zwei Männer stehen in einem Treppenhaus und unterhlaten sich. Ein Mann trägt Akten unter dem Arm.