Raue Industriefotografie bei Stahlbauhochdrei

Reportagebilder in der Industiehalle

Flexen, schweißen, sägen – das sind die üblichen Aufgaben in einem Stahl- und Maschinenbauunternehmen, wie bei Stahlbauhochdrei und machen die Unternehmensfotos so besonders! Wenn in den rauen und dunklen Hallen die Funken sprühen, das macht ein Industriefotoshooting oft aus. Ich achte auf die kleinen Details, die ein Funke erzeugt, oder wie die Metallstreben angeordnet sind. Ästhetik und Authentizität in diesen kleinen Dingen zu finden, macht mir als Fotografin besonders Spaß. Jedes Mal aufs Neue ist es spannend, die Mitarbeitenden in ihrer Arbeit zu begleiten und mit Stahlschuhen und Schutzweste die unendlichen Hallen zu entdecken.

Blaue Funken sprühen beim flexen von Stahl.
Mann in schwarzem Pullover schweißt. Er hält das Schweißgerät hoch, Wasserdampf tritt aus.
Mann in Schutzanzug arbeitet an Metall. Blaue Funken sprühen.
Mann mit kurzen dunklen Haaren schleift Metall.
Mann sitzt an einem Schriebtisch und schaut sich Pläne auf dem Monitor an.
Mann mit kurzen dunklen Haaren trägt einen schwarzen Pullover und lächelt.