Fotostudio Waldbröl

Portraitfotos in historischem Industrieambiente

In der ehemaligen Eingangshalle des alten Waldbröler Bahnhofs befindet sich seit November 2016 mein Fotostudio. Schon die Eingangstür lässt den besonderen Charme des Gebäudes vermuten. Auf rund 70 Quadratmetern sowie auf der großzügigen Sonnenterrasse warten facettenreiche Kulissen und Möglichkeiten für Portrait-Fotoshootings.

Zurück in den ursprünglichen Zustand

Als ich die Räumlichkeiten zum ersten Mal betrat, wirkten sie klein und kühl. Sie waren eingerichtet wie ein Büro, da sie als Rechtsanwaltskanzlei genutzt wurden. Dennoch wusste ich sofort, dass hier ein großartiges Potenzial für ein Fotostudio vorhanden war! Im Rahmen der Bauarbeiten rissen wir Trennwände heraus, legten das alte Gemäuer stellenweise wieder frei und restaurierten die originalen Türen. In der Bauphase haben wir bewusst darauf geachtet, die Räumlichkeiten in ihren ehemaligen Zustand zurückzuversetzen. Der Charme des alten Waldbröler Bahnhofs sollte wieder spürbar sein, kombiniert mit einem modernen Ambiente.

Während die Eingangshalle des Bahnhofs nun mein Fotostudio ist, befindet sich dort, wo einst der Wartebereich für die 1. Klasse war, eine schöne Küche. Mein Büro ist im Nebenraum, in der ehemaligen Kneipe des Bahnhofs angesiedelt. Nach sechs Monaten Umbauarbeiten eröffnete ich schließlich mein Fotostudio in Waldbröl.

Vielseitige Möglichkeiten für ein Portrait-Fotoshooting

Besonders wichtig war es mir, in meinem Fotostudio mehr zu bieten als die obligatorischen Hintergrundwände. Deswegen habe ich mein Fotostudio in Waldbröl wohnlich eingerichtet. Auf dem großen Sofa vor der freigelegten Wand sitzt man nicht nur gemütlich während des Beratungsgesprächs, es bietet sich auch wunderbar für stilvolle Fotos an. Auch die verschieden strukturierten Wände sowie die eindrucksvolle Fensterfront am Ende des Raumes bieten eine besondere Atmosphäre für Portraitfotos. Manchmal hat man sogar das Gefühl, dass das alte Gemäuer Geschichten erzählt. So geht es nicht nur mir: Es erstaunt mich, wie viele Kunden mir ihre Erinnerungen an den alten Waldbröler Bahnhof erzählen, sobald sie mein Fotostudio betreten.

Portraitfotos draußen auf der Sonnenterrasse und in der Umgebung

Neben meinem Fotostudio selbst bietet auch die Sonnenterrasse Platz für kreative Portraitaufnahmen. Diese befindet sich im Hinterhof des Studios und grenzt unmittelbar an die alten, noch erhaltenen Bahnschienen an.

Machen Sie sich selbst einen Eindruck von meinem Fotostudio in Waldbröl. Über Ihre Nachricht freue ich mich!