Fitness Fotografie für den Urban Sports Club
Fotos für Social Media Content und Blog des Fitness-Anbieters
Vor Kurzem durfte ich für den Urban Sports Club als Fotografin arbeiten. Der Urban Sports Club bietet ein spannendes Sportangebot: Wer dort Mitglied ist, kann in mehreren tausend Fitnessstudios deutschlandweit einchecken und an Fitnesskursen teilnehmen. Ein Konzept, das es möglich macht, viele verschiedene Studios und Sportarten auszuprobieren, ohne sich an ein einziges Fitnessstudio binden zu müssen.
Fitness rund um Yoga und Faszientraining sowie informative Talks
Im Sommer hatte der Urban Sports Club einen Informationsstand auf dem Wanderlustfestival in Köln. Auf dem Stand informierten neun Mitarbeiter alle Interessierten über das Urban Sports Club Konzept. Da das Wanderlustfestival sich rund um Yoga drehte, bot auch der Urban Sports Club eine Yoga-Klasse an. Hier durften je 20 Teilnehmer „Yoga mit der Black Roll“ ausprobieren; die Black Roll kurbelt das Faszientraining an. Als weiteres Angebot des Urban Sports Club fand ein Workshop bzw. Talk statt mit Tipps, wie man sich als Yoga-Lehrer selbstständig macht. Darüber hinaus wurden für alle Besucher Snacks, Getränke und Goodie Bags bereitgestellt.
Fitness Fotos für Social Media und Blog
Meine Aufgabe als Fotografin war es, alles rund um den Auftritt des Urban Sports Club zu dokumentieren: Fotos vom Stand, den Gesprächen, den Mitarbeitern, den Yoga-Klassen und dem Workshop zu machen. Diese Fotos sollten dann als Social Media Content und zur Bebilderung eines Blog-Beitrages eingesetzt werden. Für den Urban Sports Club war es ein rundum gelungener Tag mit vielen guten Gesprächen. Ich habe mich sehr gefreut, dabei sein zu dürfen und den Tag mit vielen Fitness Fotos dokumentieren zu dürfen. Wenn Sie sich für mehr meiner Fitness Fotos interessieren, finden Sie hier mein Portfolio rund um die Fitness-Fotografie.