Portraitfotos für die Homepage: Coach Susanne Büscher aus Waldbröl

Wichtig ist, dass die Portraitfotos Vertrauen zu zukünftigen  Klienten aufbauen

Wenn ein Coach sich Portraitfotos für die Homepage wünscht, geht es in erster Linie um den Aufbau von Vertrauen zwischen den zukünftigen Klienten zu ihrem Coach. Genau das war Susanne Büscher, die als Heilpraktikerin (Psychotherapie) und Coach eine eigene Praxis für Lebensberatung, Paarberatung und Coaching (www.susanne-buescher.com) in Waldbröl führt, wichtig. Dass ihre Klienten  von den Portraitfotos auf ihrer Homepage ein gutes Bild von ihr und ihrer Arbeit erhalten und das Vertrauen bekommen, sich bei ihr zu melden. Um eine Idee für die Wahl der richtigen Perspektive und die gewünschte Stimmung der Portraitfotos zu bekommen, habe ich sie vorab gefragt, ob sie mir einen kleinen Einblick in ihre Arbeit geben kann.

Susanne Büscher Coach an der Flipchart

Coaching Praxis in Waldbröl für Einzelpersonen und Paare 

Susanne Büscher erzählt: „In meiner Praxis in Waldbröl biete ich Coaching, psychologische Beratung und Therapie für Einzelpersonen und Paare an, die sich in Lebens- oder Beziehungskrisen befinden. Dabei können die Beweggründe für den Wunsch nach einer Beratung oder Therapie ganz unterschiedlich sein. Manche Ratsuchenden wünschen sich Begleitung, um einen Trauerfall zu verarbeiten oder eine gescheiterte Beziehung ‚unter die Füße‘ zu bekommen. Andere wollen gern Unterstützung dabei, sich selbst besser zu verstehen und herausfinden, warum sie immer wieder über die gleichen Probleme in ihrem Leben stolpern. In Paargesprächen geht es häufig darum zu lernen, miteinander zu reden, ohne aneinander vorbeizureden. Das ist im Alltag oft gar nicht so leicht. Dabei kommuniziere ich mit meinen Ratsuchenden auf Augenhöhe. Das therapeutische Gespräch ist aus meiner Sicht ein Zusammenspiel aus Zuhören, Feedback geben (auf beiden Seiten), Nachhaken, Konfrontieren, Mut machen und Verwirrungen entknoten. Wichtig ist mir dabei vor allem eine objektive und wertschätzende Haltung meinen Gesprächspartnern gegenüber, die auch gelegentlichen Humor einschließt.“

Portraitfotos für die Homepage sollen Wohlfühlatmosphäre vermitteln

„Ich lege besonderen Wert darauf, dass die Menschen, die zu mir kommen sich wohl fühlen. Das war mir auch als Ausdruck bei den Portraitfotos für die Homepage wichtig. Dass ‚die Chemie stimmt‘, ist das A und O für einen guten und auch hilfreichen Gesprächsprozess. Viele Menschen, die in einer Krise nach Hilfe suchen, schauen sich zunächst einmal sehr gründlich im Internet nach passenden Anlaufstellen um. Für einige ist es ein großer Schritt, sich in einer Krisensituation Hilfe von außen zu holen. Schließlich erzählt man einem bis dahin völlig fremden Menschen von seinen Gedanken und Sorgen. Deshalb sollte die Wahl des Therapeuten vorab sorgfältig geprüft werden. Eine informative Homepage ist dabei ein guter erster Anlaufpunkt. Daher soll meine Homepage mit Portraitfotos einen ersten Eindruck davon vermitteln, wer ich bin und wie ich arbeite. So haben die Menschen, die nach Hilfe suchen, bereits ein Gefühl dafür, ob sie bei mir richtig sind oder nicht.“

Offenheit und Professionalität bestimmen den Look der Portraitfotos

Nach dieser Einführung habe ich einen guten Eindruck, welches Gefühl und welche Stimmung die Portraitfotos für Susannes Homepage vermitteln sollen. In den Räumen ihrer Praxis machen wir folgende Portraitfotos, die sowohl einladend und authentisch wirken, als auch Offenheit und Professionalität ausstrahlen – genau so, wie Susanne Büscher auch ihren Klienten gegenübertritt. Wer Lust hat, die neuen Portraitfotos auf ihrer Homepage anzuschauen, findet hier Susanne Büschers Website (www.susanne-buescher.com).

Detailaufnahme Pinnwand
Susanne Büscher beim Notizen schreiben als Detailaufnahme
der Coach macht sich Notizen
Gefühlsklötze sortieren